Hallihallo,

 

ich bin Michi. Ich bin 20 Jahre jung. Wieso ich Mitglied der KARUNA Sozialgenossenschaft mit Familiensinn geworden bin, kann ich so genau auch nicht sagen. Mittlerweile bin ich schon seit ca. vier Jahren bei KARUNA. Wahrscheinlich liegt es daran, dass KARUNA wie eine zweite Familie für mich geworden ist. Ich habe eine Liebe erfahren, die mir Wärme und Zuneigung zugleich gibt, so wie ich es aus meinem früheren Leben nicht kannte.

 

Ich habe sieben Monate im Justus-Delbrück-Haus, der Akademie für Mitbestimmung, Bahnhof Jamlitz gewohnt und dort ein Praktikum absolviert. Dort konnte ich mich frei entfalten und habe an vielen schönen Projekten teilgenommen.

 

Mitglied von MOMO – The Voice of dissconnectet Youth bin ich auch. Von Anfang an bin ich bei den Arbeitstreffen, die in Jamlitz stattfinden, mit dabei und bringe meine Ideen für die Konferenzen der Straßenkinder mit ein.

 

Im Oktober 2016 war ich mit KARUNA & MOMO in Griechenland. Wir sind zu elft dorthin geflogen und haben den Menschen, die dort in Flüchtlingslagern leben, eine schöne Zeit geschenkt. Wir organisierten ein Familienfest und machten die provisorischen Schulen winterfest. Noch heute halte ich Kontakt mit einer Familie, die aus dem Irak stammt.

 

Ich lese gerne. Die Natur spielt eine wichtige Rolle in meinem Leben. Wald, Wiesen und Felder. All das, wo die Natur mir das Gefühl gibt, frei zu sein. Ich liebe es, in die Welt der Tiere einzutauchen. Ich habe einen Hund, der heißt Hunter, und ist ebenfalls ein Mitglied der KARUNA-Familie. Ich trete gerne mit bunten Farben in Kontakt, deshalb male ich für mein Leben gerne Mandalas aus. Um den Kopf freizubekommen, fahre ich am liebsten  mit dem Rad oder gehe schwimmen.