Profil Hanna Adler

 

Moin liebe Leute,

ich bin Hanna, 17 Jahre alt und Gründungsmitglied der Karuna Sozialgenossenschaft.

 

Aufmerksam bin ich auf KARUNA durch die Straßenkinderkonferenz geworden.

 

Seit anderthalb  Jahren wirke ich bei Momo – The Voice of Disconnected Youth mit. Ich bin auch dort festes Mitglied und arbeite in dem Hamburger Büro. Zusammen mit anderen Genossenschaftler/innen bin ich mit nach Griechenland und Vietnam gereist um vor Ort zu arbeiten. Ich habe dort atemberaubende Erfahrungen gemacht und interessante Menschen kennengelernt. Es war sehr interessant zu beobachten wie, wir aus der ehemaligen „Hilfsposition“ nun selber als Helfer und im Team agiert haben. Und unsere Power und Solidarität trotz Sprach- und Kulturbarrieren weitergeben konnten.

 

 

Die Genossenschaft bedeutet für mich ein komplett neues Miteinander. Eine bewusstere Gesellschaft, die Vielfältigkeit und Unterschiede mit sich bringt. Und trotzdem solidarisch und sozial miteinander agiert. Ich freue mich sehr, ein Teil davon zu seien