Name: Cira Köhler

 

Genossenschaftler*in seit: November 2016

Was machst Du beruflich:

Seit Herbst 2016 arbeite ich für KARUNA im Bundesfreiwilligendienst (Bufdi). Meine Themenfelder sind dabei generelle Verwaltungsaufgaben rund um die Sozialgenossenschaft und buchhalterische Angelegenheiten.

Vor etwa drei Jahren habe ich einen Bachelor of Arts in International Business Management abgeschlossen.

Wo machst Du das: bei KARUNA aber von Hamburg aus – mit vielen Besuchen in Berlin.

Ich bin Genossenschaftler*in weil:

...ich überzeugt bin von dem Prinzip einer Genossenschaft (was auch schon die UNESCO erkannt hat); eine Sozialgenossenschaft ist praktisch das Sojasahnehäubchen für mich!

Welche Dinge möchtest Du in der Sozialgenossenschaft umsetzen:

Mir geht es vor allem um gesellschaftliche Impulse. Ich möchte mit meinem Engagement für die KARUNA Sozialgenossenschaft zeigen, dass „einer für alle und alle für einen“ ein vorlebbarer Grundsatz ist. Zudem möchte ich, dass sich die Generationen wieder näher kommen, von ihren unterschiedlichen Erfahrungen profitieren können und sich gegenseitig im Rahmen ihrer Möglichkeiten unterstützen.

Zunächst möchte ich all meine Kraft und Aufmerksamkeit der Errichtung eines Genossenschaftszentrums widmen, welches gerade in Planung ist...

Wie möchtest Du Dich einbringen:

Nach meinem Bufdi möchte ich gerne weiter für KARUNA arbeiten und Tätigkeiten rund um die Verwaltung und Buchhaltung der Genossenschaft.